Barbara Flügee am VFUlab 2019

Dr. Barbara Flügge

Über mich

«Von dem Bewusstsein in Zukunft bestehen zu können»


Seit jeher interessieren mich die Eigenschaften von Organisationen, die sich bereits heute dem Anspruch von Morgen stellen. Denn der Weg vom Ist zum Soll fordert Führungskräfte wie Belegschaft. Disruptoren machen nicht halt vor den eigenen Toren: sie nutzen Konzentrations- und Aktionsschwächen. Aus Ressourcenknappheit, Identifikationslosigkeit und fehlender Expertise mache ich Chancen sichtbar. Ich bin Visionärin und Akteurin. Resultate brauchen Qualität. Um Chancen im Wandel und Digitalisierung für Auftraggeber zu wahren, habe ich die Boutique Beratung digital value creators, DVC, ins Leben gerufen. Ich berate, schule und veröffentliche. Ich arbeite als Autorin und Herausgeberin erfolgreich mit dem Springer Verlag und einer Leserschaft von mehr als 130.000 LeserInnen.

Nach erfolgreichen Strategie-, Design- und Umsetzungsvorhaben in unterschiedlichen Branchen und Geographien dieser Welt, setzte ich mit Ecosystems Thinking and Acting einen Trend: Unternehmen lösen Industrieausrichtungen auf und werden zu Service-Anbietern in Netzwerken und urbanen Systemen.
Titel:

Dr. Barbara Flügge am VFUlab 2019

In ihrem Workshop macht Barbara Flügge am VFUlab Chancen der Digitalisierung sichtbar: “Digitalisierung: Wenn Chancen sprechen könnten”

Stelle dein individuelles Programm für das VFUlab zusammen